Samstag, 16. Dezember 2006
Asiatische Filme
Sakuya - the Demon Slayer

'Berg der Götter, Fuji Yama - Stolz und Eitelkeit sind seit jeher die Feinde der menschlichen Seele gewesen. Und nach der Sage Japans erhob sich der Berg jedes mal wenn die Bewohner des Landes den Weg zu stark verlassen hatten.

Das Übel und die Sünde brachen den Berg der Götter auf, die kraftvolle Energie der Götter verringerte sich, sodass die tief in der Erde eingeschlossenen Dämonen bösartig an das licht der Erdoberfläche strömen konnten.'
https://www.j-pop.de/filme-drama/sakuya.htm

Hanzo the Razor - Sword of Justice

Gendarm Hanzo Itami, ein Samurai von niedrigstem Rang der in Edo arbeitet, weigert sich den Bluteid zu leisten. Da Hanzo weiss, das er korrupte Kollegen hat will er als Mitwisser diesen Eid nicht schwören. Er will nur seinen Job machen und das einfache Volk beschützen. Auch seine Vorgesetzten können ihn nicht überzeugen. Stur verweigert er den Eid.
https://www.asien-kultur.de/japanische-filme/hanzo-the-razor.html

The glamorous Life of Sachiko Hanai
Sachiko Hanai ist spezialisiert auf Rollenspiele. Das heisst nicht, dass sie am Computer oder am Tisch sitzt und mit anderen Freaks in Phantasiewelten rumrennt. Sie hilft zahlungskräftigen Männern ihre Phantasien auszuleben. Kurz: sie ist ein Callgirl.
https://www.asien-kultur.de/japanische-filme/the-glamorous-life-of-sachiko-hanai.html

Arahan
Arahan ist ein witziger, schneller und dramatischer Film aus Süd Korea. Der trottelige Polizist Sang-hwan versucht einen guten Job zu machen. Dabei übernimmt er sich des öfteren. Erst will er einem bekannten Politiker einen Strafzettel verpassen. Dann versucht er zu Fuss einen Motoradfahrer zu verfolgen - und wird von der jungen Auserwählten Eui-jin zu Boden gestreckt.
https://www.asien-kultur.de/koreanische-filme/arahan.html

Sasori - Scorpion
Sasori sitzt aufgrund eines gemeinen Verrats im Knast. Dieser Knast ist der härteste Frauenknast in ganz Japan. Bevor sie ins Gefängnis kam, war sie mit einem Polizisten zusammen und wurde von ihm verraten. Jetzt will sie Rache.
https://www.asien-kultur.de/japanische-filme/sasori.html

Cutie Honey
Cutie Honey arbeitet tagsüber im Büro, aber eigentlich ist sie eine Superheldin - und ein Android. Bei einem Unfall verlor sie ihren Körper. Ihr Vater, ein begnadeter Wissenschaftler, ersetzte ihren Körper mittels des I-Systems. Panther Claw, eine Verbrecherorganisation, ist hinter diesem I-System her.
https://www.j-pop.de/filme-drama/cutie-honey.htm

Kamikaze Girls
Lolita Momoko und Yanki Ichiko brauchen eine Weile, bis sie miteinander klar kommen. Mit Witz und ausdrucksstarken Bildern wird die Geschichte von zwei absolut gegensätzlichen Girls erzählen, die sich zum Schluss doch anfreunden.
https://www.j-pop.de/filme-drama/kamikaze-girls.htm

Lady Snowblood
Lady Snowblood wurde als Kind der Vergeltung geboren. Das Schicksal ihrer Eltern bestimmt ihr Leben von der Geburt bis zum Tod. Die Geschichte spielt im Japan des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Die Meiji-Ära hat gerade begonnen und Unruhen erschüttern das Land.
https://www.j-pop.de/filme-drama/lady-snowblood.htm

Samurai Fiction
J-Rocker Hotei spielt in diesem Samuraifilm den Bösewicht. Anfang 2004 ist der Streifen in deutscher Synchronisation erschienen. Witzig und spannend bis zum Schluss.
https://www.j-pop.de/filme-drama/samurai-fiction.htm

Shark Skin Man and Peach Hip Girl
Schräg, cool und witzig ist dieser Yakuza-Film nach einer Manga-Vorlage. Teenyidol Tadanobu Asano ist zusammen mit der reizenden Sie Kohinata auf der Flucht und kämpft gegen Gangster und Perverse.
https://www.j-pop.de/filme-drama/shark-skin-man.htm

Mehr asiatische Filme findest Du auf https://www.asien-kultur.de. Japanische Filme findest Du auf https://www.j-pop.de/filme-drama/ .

https://www.kamillo.de

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

... comment