Freitag, 26. Januar 2007
Linkbombs: Google & miserable failure
Es war so ein schönes Beispiel um zu zeigen wie wichtig einkommende Links für's Ranking bei Google sind. Aber Google hat die sog. Googlebombs unterbunden.

"miserable failure", "talentless hack" ua Googlebombs ziehen nicht mehr. Statt die Biografie von George W. Bush zeigt Google nun bei einer Suche nach "miserable failure" Artikel zum Thema Google, Bush und Failure.

Übrigens stimmt, was im Google Blog erzählt wird, dass nämlich die Googlebombs Linkbombs sind, denn es funktioniert auch bei MSN und Yahoo.

Ein weniger prominentes Beispiel war/ ist der Suchbegriff 'Betongutachten'. Vor einigen Monaten war die Webseite von Edmund Stoiber in den drei wichtigen Suchmaschinen Platz 1. Jetzt ist diese Webseite nur noch bei yahoo.com für diesen Suchbegriff zu finden. Danach sucht zwar kein Aas, aber auch Yahoo und MSN reagieren auf Linkbombs.

Wenn ich doch nur eine Idee für eine Linkbomb-Aktion hätte ...

... comment